Links überspringen

KOENIG Logo künftig in Rot und Violett

Im Zuge unserer Neuausrichtung und nach Bezug unserer neuen Geschäftsräume im Campus Fichtenhain in Krefeld setzen wir auch mit einem neuen Corporate Design ein Zeichen: KOENIG – Retail/ Instore/ Design. In der Kombination aus einem energiegeladenen Rot und einem Tiefblau / violett bekennen wir Farbe, um unser Leitbild zu präsentieren. Dieses basiert auf unserem Anspruch nach zukunftsorientierter Planung und Konzeption – in untrennbarer Verbindung mit nachhaltigem und trendstiftendem Design für Retail und Instore. Aus König haben wir KOENIG gemacht, um noch stärker international zu arbeiten.

Neues Logo von König Object Consulting

Rot und ein dunkles Violett sind für uns starke Farben. In der Kombination assoziieren sie Kreativität, Ausdruck, Willenskraft und Verbindlichkeit.

Aus der Farbenlehre beziehen wir die folgenden Informationen:

Rot:

  • Assoziiert mit Energie, Leidenschaft, Begierde, Liebe, Macht, Entschlossenheit, Aggressivität, Kraft.
  • Regt den menschlichen Stoffwechsel an, steigert die Atemfrequenz und erhöht den Blutdruck.
  • Die Farbe erregt mehr Aufmerksamkeit als jede andere.

Violett:

  • Die Farbe Violett bezieht sich auf die Fantasie und Spiritualität. Sie regt die Vorstellungskraft an und inspiriert zu hohen Zielen.
  • Violett hat die höchste Wellenlänge im sichtbaren Farbspektrum.
  • In der klassischen Farbdeutung ist Violett ein Symbol für die Zukunft, die Fantasie und die Träume, während es gleichzeitig emotional beruhigend wirkt.
  • Violett hat Macht. Traditionell ist es ein Symbol des Reichtums. Es ist eine ehrgeizige und selbstbewusste Farbe, die von vielen Staatsoberhäuptern der Vergangenheit bevorzugt wurde.