Links überspringen

Trendforum Retail: Matt Druyen als Referent

Unser Geschäftsleiter Matt Druyen ist einer von 14 Referenten beim diesjährigen Trendforum Retail in SAMSUNG Showroom Schwalbach. Am 7. und 8. Oktober 2020 wird er in einer hochkarätigen Expertenrunde über die Rolle des Designers im digitalisierten Prozess für Shop- und Storekonzepte referieren. Stichworte hierzu sind Co-Creation und Co-Working.

Das Trendforum Retail 2020 stellt sich den Fragen und Anforderungen des stationären Einzelhandels – heute und in der Zukunft. Erfolgreiche Store-onzepte schließen digitale Technologien auf den Flächen zunehmend selbstverständlich mit ein. Längst stellt sich nicht mehr die Frage, “ob” sondern “wie” digitale Komponenten wirkungsvoll am POS zum Einsatz kommen.

Unter dem Motto „vom ersten Tag der Planung eines Storekonzeptes bis zum ersten Kaufakt des Kunden, muss digitale Technik sinnvoll eingebettet und konnektiv geplant werden!“, gibt dieses Forum Einblicke in die Geheimnisse und Erfolgsgaranten digitaler Technologien.

Mehr Infos: https://www.trendforum-retail.de/

Vita Matt Druyen:

Matt Druyen ist Product Designer und seit September 2018 Geschäftsleiter von König Object Consulting GmbH. Unmittelbar nach seinem Studium gehörte er einem der jungen Teams der Designfactory von Luigi Colani an. Wenig später gründete er seine erste eigene Agentur für Design und Kommunikation. Es folgten Jahre bei Grey Düsseldorf als verantwortlicher Creative Director der Special Unit ‚POS-Marketing‘ und ab 2004 als selbstständiger Berater mit Verpackungsdesign als weiterem Schwerpunkt. Bis 2018 leitete er – u. a. mit dem Schwerpunkt Ladenbau – die Kreativabteilung von ORT Medienverbund, einem führenden Mediendienstleister. Aktuell – als Geschäftsleiter von KOC – engagiert er sich verstärkt für die Integration von Marketing in die Ladeneinrichtung. Was ihn bis heute begeistert sind “Design Thinking” als interdisziplinäre Entwurfsmethode, “Co-Creation” und “Co-Working” im integrativen Beratungsprozess, die Chancen der Digitalisierung und die Multisensorik als Erfolgsfaktor in der Kommunikation.