Links überspringen

Bio Supermarkt Kornblume ausgezeichnet

Professionell von König Consulting GmbH eingerichtet und hoch prämiert: Bereits zum zweiten Mal wurde der 560 m2 große Bio-Supermarkt Naturkost Kornblume im niedersächsischen Lingen Gesamt-Gold-Gewinner in der Kategorie „Bio-Supermärkte ab 400 m2“. Schon 2018 hatten die Leser von Schrot&Korn, der auflagenstärksten Zeitschrift Deutschlands in den Bereichen Ernährung, Ökologie und Nachhaltigkeit, den hochklassigen Store mit dem breit gefächerten Artikelspektrum an die Spitze gewählt.

Die König Object Consulting GmbH ist verantwortlich für Ladenkonzeption und -bau des inhabergeführten Bio-Einkaufsmarkts mit Feinkost-Anspruch, dem größten im Emsland.

Schrot & Korn prämiert Gold Gewinner

Das Krefelder Planungsbüro besitzt eine langjährige Erfahrung im Bereich Bio. Die Verfahren, schnell zu sicheren Planungsgrundlagen zu kommen, werden ständig verfeinert. Dabei setzen die Einrichtungsberater und Projektkoordinatoren bei König verstärkt auch auf Workshops mit den Auftraggebern, in denen im gemeinsamen Dialog Wege für die Neueinrichtung entwickelt werden. In einer zweiten Phase kommen 3D-Renderings zum Einsatz. Damit nehmen Visionen und unter Marketing-Gesichtspunkten gestaltete Entwürfe schnell Gestalt an, und Designideen lassen sich sofort auf Praxistauglichkeit überprüfen. Die 360°-Visualisierung und der Rundgang durch den virtuellen Raum leisten wertvolle Hilfe, das Optimum an Beleuchtung, Laufwegen und Oberflächengestaltung zu finden.

Die Eigentümer von Naturkost Kornblume, Nanni und Ralf Brinker, entschlossen sich im Jahre 2016, weiter zu wachsen und in einen großen zeitgemäßen Bioladen in Innenstadtlage umzuziehen – auf eine Verkaufsfläche zehn Mal so groß wie ihr erstes Ladengeschäft. Das König-Ladeneinrichtungsteam half ihnen, ihren Traum und ihre Ideen zum Thema „Bio leben“ umzusetzen. Es gelang, im neuen, hellen und modernen Bio-Supermarkt Einkaufserlebnisse auf großer Fläche zu inszenieren und gleichzeitig eine persönliche Beratungsatmosphäre zu schaffen, die das Markenzeichen der Kornblume ist.

„Aufgrund der Immobilie und der Übernahme einiger Innenausbauten war die Planungsarbeit sicher nicht einfach“, so Nanni und Ralf Brinker. „König hat mit viel Empathie und Geschick ein tolles Gesamtbild geschaffen!” Besonders ins Auge fällt neben dem Schwerpunkt „Frische“ die 12,5 m lange Käse-Bedientheke mit über 300 Sorten. Zu den weiteren Highlights gehören die zertifizierte Naturkosmetikabteilung, die große Weinabteilung und das Bistro für eine kleine Auszeit mit Produkten in bester Bio-Qualität. Das edle Ambiente mit Naturholz und Steinvertäfelungen wird ebenso als Location für Events wie Verköstigungen und Kochabende genutzt.

Besondere Einkaufserlebnisse und die angenehme Atmosphäre tragen wesentlich zur Kundenbindung bei und machen Naturkost Kornblume zur beliebten Anlaufstelle für Stammkunden auch aus der weiteren Umgebung.

https://kornblume-lingen.de/