Links überspringen

Lehner Bräu | Rosenfeld

Standort “Heimat”

Der gesamte Laden-Look ist in gedeckten, erdigen Farben gestaltet und im Eingangsbereich bekommt man sofort einen Bezug zu der Region.

Lehner Bräu Eingangsbereich

In der Eingangszone soll der Kunde erstmal ankommen und den „Standort Heimat“ mit allen Sinnen fühlen. Außerdem ist der Bereich als Aktions-/Werbefläche vorgesehen.
Das Eingangsportal, welches mit Regalsystem HK25 konstruiert wurde, weckt bei den Kunden Neugier und„zieht“ sie förmlich in den Laden hinein. Die Verkaufsfläche wird durch die Grafiken an den Wänden lebendig, modern und informativ. Dazu dienen sie als Wegführung. Diese Art von Wandgestaltung ist sehr flexibel undkann immer wieder ohne einen großen Aufwand mit anderen Grafiken versehen werden und so dem Ladeneinen neuen Look verleihen.

Über den Regalen wurde die Wandfläche mit regionalen Bildern und Sprüchen zu den Themen Tradition und Braukunstleidenschaft gestaltet. Auch die eigenen Biersorten sind in den Grafiken dargestellt.

Die großzügige Kasse mit dem Büro, wurde in das Ladendesign integriert. Der schwebende Wabentrennersepariert unauffällig und akustisch die Kasse vom Office, so dass die beiden Bereiche trotzdem eine Einheit bilden.
Der „Lärgut“-Bereich wurde mit Regalelementen von dem Verkaufsraum optisch getrennt, so dass sie eine eigene „Abteilung“ bildet aber trotzdem für die Kunden gut sichtbar ist.

Die in der KIND4stores Gruppe gefertigte Regale sorgen für die aufgeräumte Warenpräsentation und führen die Kunden gezielt durch den Laden.

Koenig Object Consulting GmbH König Ladenbau, Krefeld