mov´me für den flexiblen Einsatz im Handel
KOC entwickelt Prototypen für einen mobilen, höhenverstellbaren Präsentations- und Arbeitstisch: mov`me
König Object Consulting (KOC) präsentiert ein neues Produkt-Konzept als Design-Studie: Für den flexiblen Einsatz im Einzelhandel, in Theken-Bereichen und Büros hat das Designteam von KOC einen flexiblen, höhenverstellbaren Tisch entwickelt: mov´me kann als Tisch für die unterschiedlichsten Präsentationen und Aktionen im Handel eingesetzt werden. Der Tisch hat aber auch – flexibel und mobil wie er ist – die Funktion eines formschönen, ergonomisch optimierten Arbeitstisches.
mov´me ist aus der Idee heraus entstanden, ein filigranes und modulares Bürosystem für die eigenen Räumlichkeiten zu entwickeln, das sich in der Beweglichkeit und Funktionalität am menschlichen Körper orientiert. Darüber hinaus soll es sich den Platzanforderungen in Büros und im Handel flexibel und unkompliziert anpassen.
Ergonomisch – beweglich – flexibel – perfekt für Veränderungen
Leicht im Handling über einen Elektromotor (optional mit Akku und damit kabellos), der eine ausgeklügelte und sichtbare Seilmechanik steuert, kann mov´me stufenlos in der Höhe verstellt und über die Rollen einfach von A nach B bewegt werden. Und wenn der variable Tisch nicht gebraucht wird, lässt er sich – flach zusammengeklappt – an der Wand andocken.
Die Lust auf Veränderung und auf Bewegung soll durch mov´me visuell motiviert werden.
Das Projekt befindet sich in der Prototypenphase, in der wir alle Funktionsbauteile im 3D-Druck produzieren und testen.