Links überspringen

Euroshop Star 2020 für MyBakery

Ganz aktuell ist das HARRESKIND-Selbstbedienungssystem für Backwaren MyBakery von der Fachzeitschrift Lebensmittel Praxis als EUROSHOP STAR 2020 ausgezeichnet worden. Das System mit automatischer Füllstandsanzeige ist eine von acht auserwählten neuen Produkten, die im Rahmen der Fachmesse Euroshop 2020 im Februar in Düsseldorf vorgestellt wurden. In der aktuellen Ausgabe der Lebensmittel Praxis werden alle Gewinner vorgestellt: Hier in der Lebensmittel Praxis werden die Gewinner vorgestellt.

My Bakery

MyBakery: Ausgezeichnetes Selbstbedienungssystem für Backwaren mit digitaler Füllstandanzeige.

MyBakery bietet über ein Sensormodul eine digitale Füllstandsanzeige an: Das System meldet sich automatisch, sobald die Menge der Backwaren eines Entnahmefachs ein vorgegebenes Limit unterschreitet. Das Personal wird in diesem Fall, z. B. über eine Textnachricht, darauf aufmerksam gemacht, Ware nachzulegen und muss nicht mehr ständig präsent sein, um den Warenbestand im Auge zu behalten. Diese Funktion ist als Zusatzausstattung erhältlich und in dieser Form einzigartig am Markt.

Nur noch knapp bestückte Auslagen nimmt der Verbraucher als ‚Resteverkauf‘ älterer Backwaren wahr, die er deshalb eher liegen lässt. Volle Bleche mit frisch gefüllter Ware hingegen machen Kunden Appetit, darauf zuzugreifen, wie die Marktforschung eindeutig belegt. Optimal nachgefüllte Fächer gewährleisten deshalb einen gleichbleibend starken Abverkauf und gleichmäßig hohen Umsatz während der gesamten Ladenöffnungszeit ohne Ausweitung des Personaleinsatzes. Durch die Füllstandsanzeige wird der Warendruck optimal aufrechterhalten, und damit kann die Abverkaufs-Effizienz, d. h. Umsatz und Rendite, deutlich gesteigert werden.