Links überspringen

R4 Ralley erfolgreich beendet

Harreskind Team erfolgreich

SIE HABEN ES GESCHAFFT!

Unsere Werkstudentin und Fahrerin Maja Papenfort und ihre Copilotin Maren Wever haben die R4 Ralley, bei der Hilfsgüter nach Marokko geliefert werden, erfolgreich hinter sich gebracht. Beide mussten mit ihrem rosa farbenen R4 “Pinki” durch hartnäckige Sandlöcher, über grobe Steine und durch die unglaubliche afrikanische Hitze fahren, um die Sachspenden von HarresKind an die marokkanischen Kinder in der Wüste zu übergeben. Sand, Überhitzung, Motorschaden, Ölverlust, … durch all das mussten die beiden jungen Frauen mit ihrem R4  durch.

Die Reise für die Zwei begann mit noch drei weiteren Teams am 16.02.2019 in Soest. Im französischen Biarritz musste sich der R4 einem technischen Check unterziehen. Danach ging es Richtung Südspanien, um mit der Fähre nach Marokko überzusetzten. Bis nach Merzouga, mitten in der Sahara, mussten sie fahren. Dort starteten dann die sogenannten Wüstenloops. Nach dem zweiten Loop hatte sich ein Motorschaden herausgestellt. Zuerst bedeutete dies das Ende für Maja und Maren, doch eine marokkanische Werkstatt legte sich eine Nacht unter das Auto und schaffte es, den Schaden zu reparieren.

Die 4 Autos und die 4 Teams haben erfolgreich die 4L Trophy bestritten! Am Sonntag den 07.03.2019 hat Maja Papenfort mit ihrer Teamkollegin die Reise nach 3 Wochen in Soest beendet.

Es war eine unvergessliche Zeit für das gesamte Team! Sie haben viele schöne Momente zusammen erlebt und Krisen erfolgreich überstanden.

Team Pinki sagt ein RIESEN-Dankeschön an HarresKind für die großzügige Unterstützung!

R4 Ralley in Marokko