Links überspringen

Neu: Produkt- und Design-Entwicklung

König Object Consulting erweitert sein Leistungsportfolio um den Bereich Produkt-Entwicklung und Produkt-Design. Impulse für diese Angebotsergänzung kamen aus der eigenen, täglichen Ladenbau-Praxis bei der die Planer und Architekten immer wieder mit fehlenden, für den Ladenbau spezifischen Produkten konfrontiert wurden. Die Entscheidung, selbst Produkte für den Ladenbau zu entwickeln, war für Geschäftsleiter und Produktdesigner Matt Druyen sowie sein Team ein nur logischer und konsequenter Schritt. In der Planung sind weitere spezifische Produkte für den stationären Handel und für den Bereich New Office.

Design, Entwicklung, Prototypenbau und Produktion wird – neben den eigenen personalen Ressourcen – auch mit externen Produkt- und Industrie-Designern umgesetzt. Das neue Produkt liegt fertig konstruiert und kalkuliert vor und kann direkt in die Produktion gehen.

Matt Druyen_Geschäftsleiter König Object Consulting

Matt Druyen, Geschäftsleiter König Object Consulting und Dipl. Produktdesigner

Matt Druyen: „Wir entwickeln Lösungen grundsätzlich aus der Nutzer-Perspektive und gerne zusammen mit den Anwendern in interaktiven Designprozessen. Natürlich spielen bei der Umsetzung Standard-Module – schon alleine aus Kostengründen – eine große Rolle. Aber wenn die Aufgabe eine individuelle Lösung erfordert, gestalten und konstruieren wir genau das, was der Kunde braucht“.

Den Start in der Produktentwicklung macht
der „Mobile Kassencounter”

Mobiler Kassencounter für den flexiblen Einsatz im Handel.

Insbesondere im Bereich der Getränkemärkte gibt es deutliche Frequenzspitzen an den beliebten Getränke-Einkaufstagen freitags und samstags. Und natürlich die saisonalen Frequenzbringer wie Weihnachten, Ostern, Pfingsten etc. Für die „normalen Einkaufstage“ reichen zumeist je nach Verkaufsfläche ein bis zwei Kassenplätze aus, die daher auch als permanente Kassenplätze vorgehalten werden. Diese übernehmen oftmals auch Service- und Beratungsaufgaben. Für die Einkaufsspitzen werden im Regelfall auch anderweitig genutzte Arbeitsplätze verwendet, die oft nicht optimal im Kundenlauf liegen.

LOK Mobiler Kassencounter für jedliche Kassensysteme

Gängige Kassensysteme können integriert werden

Der “mobile Kassencounter” kann mit allen gängigen Kassensystemen mit modernen Ein- und Ausgabegeräten bestückt werden. Jede Anpassung an individuelle Vorgaben, spezielle Farben, Oberflächen und Materialien sind möglich.

Optimierung der Kundenführung und Vermeiden
von Engpässen mit Warteschlangen

Mobil einsetzbare Kassencounter bieten den Vorteil, dass sie genau dort eingesetzt werden können, wo Bedarf besteht. Dadurch kann die Kundenführung im Ein- und Ausgangsbereich oder im Bereich der Serviceleistungen (Verpacken von Geschenken, Produktberatung, etc.) optimiert werden, Engpässe und Warteschlangen vermieden oder optimal entzerrt werden.

Temporäre, flexible Kassen an Sonderplatzierungen im Verkaufsraum aber auch Outdoor können darüber hinaus zur Beschleunigung der Kassiervorgänge und auch zur Entzerrung von Kundengruppen dienen.